IFA 2014: Grundig bringt energieeffiziente Waschmaschine mit Dosier-Automatik

Die neuartige Waschmaschine Grundig GWN 58474 C dosiert Waschmittel je nach Verschmutzungsgrad / Energieeffizienzklasse A+++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 3,80 out of 5)
Loading...

Grundig mausert sich zunehmend zum Vollsortimenter im Bereich der Haushaltsgeräte. Gezeigt wird diese neue Strategie auch im Rahmen der IFA 2014, die Anfang September in Berlin stattfindet. Dort präsentiert Grundig mit der Waschmaschine GWN 58474 C ein ganz energieeffizientes Gerät, das die Anforderungen an die Energieeffizienzklasse A+++ um 40 Prozent unterbietet. Womöglich würde da A++++++ besser passen, um das Produkt zu beschreiben. Auch ressourcenschonend ist die GWN 58474 C.

Waschmaschine Grundig GWN 58474 C - Waschmaschine mit Dosier-Automatik7. August 2014. Was ist die richtige Menge an Waschmittel? Was letztlich bislang dem Gefühl von Hausmann oder Hausfrau mit ungefähren Dosiermöglichkeiten unterliegt, wird jetzt von Grundig abgenommen. Die ProDose-Technologie nutzt nur so viel Waschmittel wie notwendig ist. Dabei kontrollieren die Sensoren die Art und den Verschmutzungsgrad der Wäsche.

Vorteil: Einmal aufgefüllt, muss der Waschmittel-Tank für die folgenden 20 Waschgänge nicht mehr beladen werden. Sobald sich der flüssige Vorrat dem Ende zuneigt, macht die Waschmaschine mit einem entsprechenden Alarm darauf aufmerksam. 

Auch die Wahl des richtigen Waschprogramms gestaltet sich mit der neuen Grundig-Waschmaschine ab sofort kinderleicht: Eingebaute Sensoren ermitteln Menge und Art der Textilien in der Waschtrommel und wählen automatisch das beste Programm für die Wäsche aus. Die MultiSense-Technologie optimiert die Waschtemperatur und schlägt automatisch Einstellungen vor – die Programme können dann manuell übernommen oder individuell angepasst werden.

Jacob Elektronik - Der Onlineshop für Hardware und Software

Mithilfe der Sensortechnologie minimiert der Waschvollautomat den Wasser- und Stromverbrauch und unterschreitet die Energieeffizienklasse A+++ um 40 Prozent. Zusätzlich wird die Umwelt geschont, da keine Tenside mehr in das Abwasser gelangen. Bei aller Automatik: Auch mit Waschpulver und Dosierung von Hand erzielt der GWN 58474 C die gewünschten Ergebnisse.

Der Waschvollautomat GWN 58474 C ist ab sofort für 1.049 Euro (UVP von Grundig) im Fachhandel erhältlich.

1 Kommentar

  • Solche Waschmaschinen die selbst die Wäsche scannen und dann das Waschmittel portionieren finde ich super. So verwendet man auch nie mehr Waschmittel als nötig. Schade finde ich nur, das das bisher nur mit Flüssigwaschmittel funktioniert. Da würde ich mir auch ein System für Menschen wie mich wünschen, die lieber Pulver verwenden.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung


Trackbacks
error: Content is protected !!