Elektroauto Nissan Leaf: Weltauto 2011

Nissan Leaf zum World Car of the Year 2011 gekürt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Das Elektroauto Nissan Leaf ist im Rahmen der new York International auto Show zum „World Car of the Year 2011“ gekürt worden. Das Elektroauto setzte sich u.a. gegen den BMW 5er und den Audi A8 durch, aber auch gegen andere Elektroautos wie den Mistubishi i-MiEV oder den Peugeot iOn. Bereits seit November 2010 ist der Nissan Leaf Europas „Auto des Jahres 2011“.

Elektroauto Nissan Leaf zum World Car of the Year 2011 gekürtNeben dem Nissan Leaf gewann noch ein weiteres, erfolgsverwöhntes Auto in New York: 2011 World Green Car wurde der Chevrolet Volt – das Elektroauto mit Range Extender von General Motors, baugleich mit dem Opel Ampera des Rüsselsheimer Autobauers Opel.

Der Nissan Leaf ist eines der ersten Elektrofahrzeuge, die von Grund auf um einen Elektroantrieb herum konzipiert wurden, in Großserie produziert wird und darüber hinaus im Vergleich zu anderen Elektroautos zu einem halbwegs erschwinglichen Preis im Handel erhältlich ist. In Deutschland wird der Leaf Ende dieses Jahres zu einem Preis von rund 35.000 Euro im Handel erhältlich sein. In anderen Ländern – etwa in den USA und Japan – ist der Leaf längst auf dem Markt erhältlich.

Weitere News und Informationen zum Elektroauto Nissan Leaf verbergen sich hinter diesem Link: Nissan Leaf News. Für den Januar 2017 ist übrigens die nächste Version des Nissan Leaf angekündigt. Die News dazu gibt es hier.

Keine Kommentare

Schreiben Sie uns Ihre Meinung


error: Content is protected !!