Mit Gesichtserkennung: Netatmo Welcome in Deutschland verfügbar

Wer steht vor meiner Tür oder ist in meiner Wohnung? Netatmo Welcome verspricht mit Gesichtserkennung Aufklärung und Sicherheit

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Wer steht vor meiner Tür? Netatmo Welcome, die neue Kamera aus dem Hause des Smart Home-Spezialisten Netatmo weiß es. Das Device ist die erste Kamera, die erhältlich ist, mit moderner Gesichtserkennung. Die Technologie identifiziert laut einer Pressemitteilung von Netatmo Personen und kann deren Namen, falls bekannt, an das Smartphone des Besitzers der Kamera Netatmo Welcome schicken. Damit ist Netatmo beispielsweise dem Hersteller Dropcam, der zu Nest und damit zu Google gehört, einen Schritt voraus.

Smart Home Netatmo Welcome Kamera 1Smart Home Security, Leipzig, 28. Juni 2015. Die Kamera Netatmo Welcome bringt erstaunliche Leistung, denn sie filmt in Full-HD-Auflösung. Der Aufnahmewinkel ist mit 130 Grad recht weit und es gibt einen Nachtsichtmodus. Darüber hinaus verspricht Netatmo eine recht unkomplizierte Handhabung_ Die Kamera wird via Plug and Play angeschlossen und mit der kostenlosen App von Welcome verbunden. Die „Welcome App“ ist für iOS und Android im App Store bzw. Google Play erhältlich.

Dashboard- und Timeline-Bildschirm

Die App bietet dann zwei unterschiedliche Bildschirme: Der Dashbord-Bildschirm zeigt alle Personen, die sich derzeit im Haus aufhalten und bietet einen Livestream der Geschehnisse. Der Timeline-Bildschirm hingSmart Home Netatmo Welcome Kamera 3egen listet zurückliegende Ereignisse auf und bietet die Möglichkeit, sich Vergangenes noch einmal anzuschauen. Sollte einmal ein unbekanntes Gesicht vor der Tür stehen, wird der Welcome-Besitzer natürlich ebenfalls darüber informiert.

Die Datenverschlüsselung erfolgt nach Angaben von Netatmo nach Bankenstandard, sollte also weitgehend verlässlich und sicher sein. Eine Micro-SD-Karte (8 GB) ist im Lieferumfang übrigens enthalten. Die Kamera von Nest heisst „Cam“ – wir werden uns in den kommenden Tagen ausführlich mit diesem Produkt beschäftigen.(Quelle: Netatmo // Bildquelle: Netatmo).

Verfügbar ist die Netatmo Welcome u.a. bei Gravis, Conrad, Media-Markt und Amazon. Einen Preisvergleich haben wir hier:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung


Trackbacks
error: Content is protected !!