Cleantech-Informationsportal rund um Erneuerbare Energien, Energiewende und saubere Technologien

Solar: Avancis versechsfacht Produktionskapazität

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
Weitersagen:
Autor:

Tags:

Avancis 32 300x199 Solar: Avancis versechsfacht ProduktionskapazitätSolar News / Torgau. Der sächsische Modulhersteller Avancis, spezialisiert auf die Produktion und Herstellung von CIS-Solarmodulen, hat in der vergangenen Woche mit der Produktion im zweiten Werk in Torgau begonnen. Dort werden mit einer Gesamtkapazität von 100 MWp pro Jahr hochmoderne CIS-Solarmodule hergestellt. So werden mehr als 200 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die jährliche Produktionskapazität von Avancis steigert sich damit von 20 MWp auf 120 MWp.

Mit der Vervielfachung der Produktionskapazität geht auch eine Erweiterung des Modulportfolios zur Energie-Erzeugung einher. In diesem Zusammenhang führt Avancis seine bestehende und neue Produktlinie unter der Dachmarke PowerMax zusammen. Die bereits etablierte Produktlinie, die bislang unter diesem Namen geführt wurde, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2012 in PowerMax STRONG umbenannt, das Moduldesign und die Funktionen dieser Produktlinie bleiben unberührt. Die neue Produktlinie, die in der neuen Fabrik gefertigt wird, soll zum Frühjahr 2012 unter dem Namen PowerMax SMART im Markt eingeführt werden.

Anlässlich der kommerziellen Markteinführung von PowerMax SMART plant Avancis im Frühjahr 2012 eine feierliche Veranstaltung im größeren Rahmen. Bis dahin wird die neue Produktlinie, die derzeit in der Zertifizierungsphase ist, zunächst auf Anfrage verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Avancis: Avancis Microsite

Schreiben Sie uns Ihre Meinung


Trackbacks