Kommentare zu: Strasse der Zukunft: Cleantech-Unternehmen verändern den Luftraum http://www.cleanthinking.de/strasse-der-zukunft-cleantech-unternehmen-veraendern-luftraum-42374 News und Hintergründe zu umweltfreundlichen Technologien und nachhaltiger Energiewende Wed, 13 Dec 2017 13:20:36 +0000 hourly 1 Von: Jörg W. http://www.cleanthinking.de/strasse-der-zukunft-cleantech-unternehmen-veraendern-luftraum-42374/#comment-35743 Wed, 28 Dec 2016 09:03:21 +0000 http://www.cleanthinking.de/?p=42374#comment-35743 Ein dermaßen mutmachender und vielversprechender Artikel! Ein großes Lob an den Autor und an die Redaktion, dafür dass Sie sich für dieses Thema entschieden haben. Es ist unumgänglich sich täglich Gedanken über die Zukunft zu machen. Wie werden wir in 5, 10 oder sogar 20 Jahren leben? Was wird sich verändern, und die wichtigste Frage überhaupt:

Was wollen WIR verändern? Denn eins uns allen klar, so wie aktuell die Welt funktioniert können wir nicht 100%ig zufrieden sein. Es gibt eine Menge an Punkten, an denen die Menschheit noch stark daran arbeiten muss. Und das in allen Aspekten möglicher Bereiche: Politik, Wissenschaft, Gesellschaft, Sport und Wirtschaft.

Die Straße der Zukunft stellt ja nicht nur eine „coole“ Innovation dar, die uns einfach mehr Möglichkeiten bietet. Nein, man möchte wie im Artikel erwähnt auch „Lärm- und Schadstoffemissionen (…) reduzieren“. Das müssen wir auch! Denken wir einfach an die globale Erderwärmung… aber man muss auch gestehen, dass wir heute schon stark daran arbeiten, weniger CO2 – Emissionen zu bilden. Oder einfach weniger Energie zu verschwenden… indem wir anstatt Glühbirnen auf LEDs wechseln. Sowohl im privaten als auch im industriellen Bereich. Ich arbeite seit langer Zeit in der Industrie und habe den Wandel selber mitbekommen. Bei elektron24.eu hat unser Chef die neuen Leuchtmittel gekauft, um unsere Arbeitsplätze besser auszuleuchten.

Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß bereitet diesen Artikel zu lesen. Wünsche allen Leser und Mitglieder der Redaktion einen guten Rutsch ins neue Jahr!

]]>