Tesla plant bereits den nächsten Coup mit Toyota

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Elektroauto und Limousine Tesla Model SElektroauto News / USA. Die nackten Zahlen, die Tesla Motors jetzt als Quartalszahlen vorlegte, sind ernüchternd: Verlust von 60 Mio. Dollar, trotz stark gestiegener Umsätze (von 28,41 Mio. US-Dollar auf 58.17 Mio. US-Dollar). Das macht einen Verlust je Aktie von 58 Dollar-Cent. Die Aktie von Tesla Motors pendelt derzeit in einer Range zwischen 18 und 22 Dollar – erlebte aber kurz nach ihrem Start schon einem einen Höhenflug mit bei ca. 27 US-Dollar je Anteilsschein. Doch die etwas ernüchternde Zahlen-Nachricht wird überschattet von der immer enger werdenden Kooperation zwischen Tesla und Toyota. Tesla plant bereits den nächsten Coup mit dem Autobauer aus Japan.

[wp_campaign_1]

Für 2012 hat Toyota einen Elektro-SUV auf Basis des Toyota RAV4 – den Toyota RAV4 EV angekündigt. Den Antriebsstrang liefert Tesla Motors und kassiert dafür 100 Millionen US-Dollar von Toyota. Kein schlechter Deal für ein junges Unternehmen wie Tesla Motors. Doch das Ganze könnte noch wesentlich spannender werden wie amerikanische Medien berichten: Im Rahmen einer Analystenkonferenz deutete Gründer Elon Musk an, dass bereits der nächste Deal mit Toyota in Planung sei.

Musk sagte, so berichtet GigaOM, es gebe einen potenziellen Deal „under Discussion“ mit Toyota, der „an order of a magnitude larger“ als der 100 Mio.-Dollar-Deal sein könnte: Bedeutet, dass ein Milliarden-Deal entstehen könnte. Weitere Details hierzu wurden bislang allerdings nicht bekannt.

In jedem Fall scheint Tesla Motors auf einem guten Weg zu sein, die jahrelange schwierige Finanzlage zu überstehen und endlich Geld zu verdienen: Mit einer neuen Homepage und Vertriebsstruktur beginnt derzeit auch Tesla’s Verkaufsmaschine in Europa so richtig und bald kommt die neue Limousine „Model S“ auf den amerikanischen und europäischen Markt. Gute Chancen

Keine Kommentare

Schreiben Sie uns Ihre Meinung


error: Content is protected !!