Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Babykamera von D-Link: Ersatz für Babyphone mit Zusatznutzen

0 44

Seien wir mal ehrlich: Nicht jede Smart Home-Hardware ist wirklich notwendig und sinnvoll. Ganz anders verhält es sich mit der Babykamera, die wir Ihnen im folgenden Artikel vorstellen möchten. Der D-Link Wireless N EyeOn Baby Monitor ersetzt nicht nur das ausschließlich auf Geräusche fixierte Babyphone oder eine Babystation, sondern bietet für einen Preis von ca. 200 Euro gleich noch eine Reihe von Zusatzfunktionen: Für die Video-Überwachung des Kindes ist nicht einmal unbedingt eine WLAN-Verbindung notwendig – die direkte Verbindung zum Smartphone ist ebenfalls möglich.

Smart Home, Leipzig, 28. Juni 2015. Die neue Babykamera von D-Link ist seit kurzem auch in Deutschland lieferbar. Neben der klassischen Videofunktion bringt die Babykamera eine Reihe von nützlichen Zusatzfunktionen mit, die nach unserer Recherche bislang einmalig im Markt sind:

  • Überwachung der Raumtemperatur
  • Automatisches Senden einer Push-Nachricht, sollte das Kind unruhig schlafen oder gar weinen
  • Eltern können beruhigend zu ihrem Kind sprechen, ohne im gleichen Raum sein zu müssen
  • Abspielen von Schlafliedern – allerdings nur fünf, da kommt schnell Langeweile auf
  • HD-Qualität, um witzige Schnappschüsse und schöne Momente aufzunehmen

Gekoppelt wird D-Link Wireless N EyeOn Baby Monitor mit der kostenfreien mydlink Baby App. Weiter interessant ist, dass die Babykamera über PTZ-Funktionen (Schwenken, Neigen, Zoomen) verfügt. Dank der App kann von überall auf die Bilder aus der Kamera zugegriffen werden, wenn im Haus ein Internet-Netzwerk vorhanden ist.

Befinden sich Smartphone und Monitor in Reichweite, ist auch die direkte Verbindung möglich – gerade, wenn man unterwegs ist und die Kamera mitnimmt ist diese Funktion sehr hilfreich. Ein Moment des Weinens oder Lachens kann auch automatisiert das Auslösen eines Schnappschusses verursachen – da kommt nicht nur bei Eltern und Großeltern Freude auf.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More