Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Das sind die besten E-Bikes und Pedelecs 2011

1 49

E-Bikes E-Bike 2011 Elektrofahrrad ElektromobilitätE-Bike News / München. ExtraEnergy e.V. ist bekannt für das große Engagement beim Test von E-Bikes und Pedelecs. Die aktuellen Testergebnisse für die Saison 2011 hat der Verein jetzt im Rahmen der BIKE EXPO in München der Öffentlichkeit präsentiert und vorgestellt. Im Testfeld von ExtraEnergy befanden sich in diesem Jahr exakt 36 Pedelecs oder E-Bikes. Insgesamt zehn dieser E-Bike oder Pedelecs wurden jetzt in einem Ranking als die besten E-Bikes und Pedelecs 2011 ausgezeichnet.

Stromer von Thömus: S-Pedelec aus der Schweiz gewann in der Kategorie Wellness, aber auch in der Kategorie „Sport Road“

Haibike eQXduro: Sieger in der Kategorie Off-Road Sport

Diamant Zouma Elite+: Bestes Pedelec in der Kategorie „Tour“

Panther Te-999Energy: Easy Pedelec gewann in der Kategorie „Urban“

BH Folding von Emotion: Das beste Falt-Pedelec im Test von ExtraEnergy

Raleigh Dover 40: Das S-Pedelec von Derby Cycle gewann den Preis „Business Pedelec“

Göricke Capri 4.0: Bestes Klassik Pedelec

Fyler X-Serie Street: Sieger in der City-Komfort Klasse

Flyer Cargo: Biketec gewann auch den Preis in der Kategorie Transport Pedelec

Giant Esprit Double Power: Die Familien-Kategorie war weiterhin in fester Hand von Giant.

ExtraEnergy testet seit 1992 Pedelecs und E-Bikes unabhängig. 1993 hatte kaum jemand etwas von den elektrischen Zweirädern gehört und so bestand die erste Marktübersicht aus drei Fahrrädern, die damals den Weltmarkt abbildeten. Seitdem hat sich der Markt und mit ihm der Test weiterentwickelt und oft gegenseitig befruchtet.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More