Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

David Hogg übernimmt das Zepter bei Innotech Solar

1 24
David Hogg, CEO of Innotech Solar
David Hogg, CEO of Innotech Solar

Cleantech & Energie News / Norwegen. David Hogg übernimmt das Zepter beim norwegischen Solarunternehmen Innotech Solar. Innotech Solar ist Lieferant hochwertiger Solarzellen, Solarmodule und kompletter Solarstromanlagen. Das Cleantech-Unternehmen hat eine langfristige Wachstumsstrategie erzeugt, um den zentralen Herausforderungen der Photovoltaik-Industrie gerecht zu werden. Auch aus diesem Grund entschied sich das Unternehmen, andere Fähigkeiten und Erfahrungen auf CEO-Level zu installieren.

David Hogg bringt seine 25-jährige Erfahrungen in der Photovoltaik-Branche in Australien, Europa und China ein. In den vergangenen beiden Jahren war Hogg COO bei Suntech Power in China – und dürfte sich auch deshalb mit klaren Wachstumsstrategien bestens auskennen. Davor war er CEO des Cleantech-Unternehmen CSG Solar in Deutschland und von Pacific Solar in Australien.

Neben den klassischen Solar-Produkten setzt Innotech Solar mit der ITS Shanghai Ltd. auch auf maßgeschneiderte Solarzellen für Kleinanwendungen und entwicklung und vertreibt diese. Das damit abgedeckte Spektrum reicht von solarbetriebenen Gartenlampen über Solarrucksäcke bis zu Solarspielzeug und solarbetriebenen Taschenrechnern. In diesen solaren Kleinprodukten kommen Solarzellen zum Einsatz, die in den Standardmodulen von ITS nicht verwendet werden. Für die Kleinanwendungen lassen sie sich jedoch gut sortieren und aufbereiten.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. Peter Z. sagt

    [Gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion.] Er hat schon 2 Firmen in die Pleite geführt, nachdem der Millionen an Fördergeldern in den Sand gesetzt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More