Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

ebm-papst: RadiPac, RadiCal & Co.

0

Vom 12. bis 16. März wird in Frankfurt die Weltleitmesse ISH stattfinden. Die weltgrößte Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie stellt Aspekte die für zukunftsweisende Gebäudelösungen relevant sind, in den Fokus. Es wird um energieeffiziente Heiztechnologien, klimaschonende Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik und nachhaltige Sanitärlösungen gehen. Über 2.300 Aussteller werden vertreten sein. Darunter ebm-papst mit verschiedenen Lösungen im Gepäck.

Bild1_RadiPac_300dpi
Copyright: Scanner GmbH

CleanTech & ISH News / Mulfingen. Auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt wird der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst seine neuesten und effizienten Produkte im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik vorstellen. Verschiedene „Highlights“ sind angekündigt worden. Darunter ein neu konstruierte Radialventilator mit dem Namen RadiPac. Dieser  soll besonders platz- und energiesparend sein. 

RadiPac

Neben weiteren Vorteilen bei Montage und Transportsicherheit soll der Anwender durch  horizontale oder vertikale Motorenwelle flexible Einbaumöglichkeiten haben. Die stabilen, robotergeschweißten Aluminiumlaufräder des RadiPac haben eine hohe Lebensdauer und sparen Dank der GreenTech EC-Technologie neben Platz eben auch Energie.

Ebenfalls auf der ISH präsentiert ebm-papst die Niederdruckbaureihe RadiCal für Anwendungen aus dem Bereich der Luft- und Klimatechnik. Damit sind die energieeffizienten Radialventilatoren nun in den Baugrößen 133 bis 630 verfügbar. Die RadiCal sind ab Baugröße 280 serienmäßig mit MODBUS ausgestattet.

Weltneuheit von ebm-papst

ebm-papst präsentiert in der Gas-Brennwerttechnik ein umfassendes Produktportfolio rund um die Gemischaufbereitung im pneumatischen und elektronischen Verbund für Heizleistungen von 0,5 Kilowatt bis hin zu 1 Megawatt. Dem Unternehmen gelang es, mit der bewährten Systemlösung NRV 118 eine Modulation der Heizleistung von 1:10 zu verwirklichen. Dadurch können im Heizsystem kleine Heizleistungen im Niedrigenergiehaussektor mit gleichzeitig hohem Warmwasserkomfort realisiert werden. Darüber hinaus präsentiert der Lieferant und Entwickler kompletter Verbrennungssysteme eine Weltneuheit: den iNR 77, eine voll integrierte, kompakte Einheit bestehend aus Ventilator, Mischeinrichtung und Gasventil.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.