Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Elektroauto smart fortwo electric drive ab sofort bestellbar

1 43

Elektroauto Produktion smart fortwo electric driveCleantech & Elektromobilität News / Stuttgart. Daimler hat mit der Produktion des Elektroautos smart fortwo electric drive begonnen. Im Werk Hambach läuft die Herstellung des Elektroautos komplett im Standard-Fertigungsprozess mit. Bereits ab September 2012 sollen die Elektrofahrzeuge des schwäbischen Autobauers ausgeliefert werden. Dabei ist das Elektroauto aus dem Hause Daimler sogar recht erschwinglich.

Preis des smart fortwo electric drive steht fest

Denn der Preis des smart fortwo electric drive liegt in der Coupé-Version bei 18.910 Euro und in der Cabrio-Version bei 22.000 Euro. Hinzu kommt allerdings die Batteriemiete, die bei 65 Euro pro Monat liegen wird. Alternativ kann das Fahrzeug auch mit Batterie gekauft werden – dann steigen die Preise auf 23.680 Euro bzw. 26.770 Euro.

Elektroauto smart fortwo electric drive
Elektroauto smart fortwo electric drive

Im Werk in Hambach hatte Daimler insgesamt 200 Millionen Euro investiert, um die Fertigung des smart fortwo electric drive dorthin verlagern zu können. Mit dem neuen elektrischen smart will Daimler seine Position im Bereich der urbanen Mobilität ausbauen – und deutlich vor BMW und Audi mit einem reinen Elektroauto auf den Markt kommen.

Seit dem heutigen Tag ist der smart fortwo electric drive bestellbar. Ob als Coupé oder Cabrio – mit umfangreicher Serienausstattung auf Basis der Ausstattungslinie passion bekommen smart-Kunden künftig noch mehr Fahrspaß auf gewohnt kompaktem Raum und zu attraktiven Preisen. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zu seinen konventionell angetriebenen Geschwistern: Während der Fahrt stößt er Null Emissionen aus.

smart fortwo electric drive fährt 125 km/h

Der smart fortwo electric drive beschleunigt mit seinem 55kW-starken Elektromotor in 4,8 Sekunden von 0 auf 60 km/h und macht mit einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h auch auf der Stadtautobahn Spaß. Die 17,6 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie bringt den urbanen Zweisitzer auf 145 Kilometern lokal emissionsfrei durch den Stadtverkehr. Da diese Komponenten jeweils aus Joint-Ventures mit den deutschen Unternehmen Bosch (EM-motive) und Evonik (Deutsche ACCUmotive) stammen und das Fahrzeug im französischen Werk Hambach gebaut wird, ist der neue smart fortwo electric drive das erste echte europäische Elektroauto.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. Green Motors sagt

    Ich bin ja überrascht und zugegeben auch etwas neidisch, das ihr die Info schon gestern hattet, obwohl Mercedes erst heute die offizielle Pressemitteilung herausgegeben hat. Egal, danke für die Infos, die ich ebenfalls gleich genutzt habe, inkl. Link zu Euch als Dankeschön!

    LG von Green-Motors.de

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More