Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Elektroauto News: Toyota iQ EV kommt nach Genf

0 49

Toyota iQ EVDer Genfer Auto-Salon Anfang März wird wieder mal ein Ort der Weltpremieren. Auch Toyota steckt mit einem Elektroauto – zumindest als Europapremiere – in den E-Startblöcken.

Der Toyota iQ EV mit Elektroantrieb wird von den Japanern erstmalig in Genf präsentiert werden. Noch handelt es sich allerdings um einen Prototypen, der lediglich über eine Reichweite von 100 Kilometern verfügen dürfte. Besonderheit des Toyota iQ dürfte die Verwendung der neu entwickelten, flachen und extrem kompakten Lithium-Ionen-Batterie (siehe Hintergrund – Lithium-Ion-Akku) sein, die dafür Sorgen tragen soll, dass das Raumangebot erhalten bleibt. Toyota will das Elektroauto im Laufe des Jahres in Europa testen.

Markteinführung des Toyota iQ EV

2012 soll der iQ EV dann im Rahmen eines Leasingangebots auf den Markt kommen. Im März dürften dann auch viele Technische Daten sowie der Preis des Toyota iQ EV bekannt werden.

—————————————————————————————————————–

Lesen Sie weitere Hintergrund-Informationen rund um Elektroautos und Elektromobilität auf CleanThinking.de:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More