Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Erfolgreiche Investorenreise von Sovello

0 43
Blick in die Produktion bei Sovello

Cleantech News / Thalheim. Hoffnung für Sovello: Die Geschäftsführung des insolventen Solarunternehmens aus Thalheim hat erste Gespräche mit möglichen Investoren geführt. Dazu war die Geschäftsleitung zu einer Investorenreise aufgebrochen. Nun sollen die Gespräche über eine mögliche Transaktion zeitnah intensiviert werden.

Besonders interessant für potenzielle Investoren, so das Unternehmen im Rahmen einer Betriebsversammlung, das innovative Verfahren zur Herstellung von STRING RIBBON™ Wafern, die Kompetenz im Umgang mit der stabilen Technologie und der Zugang zu vielversprechenden Märkten. Details konnte das Unternehmen nicht bekannt geben, weil sich alle Beteiligten zur Vertraulichkeit verpflichtet haben. Sovello wird das Bieterverfahren mit Unterstützung eines erfahrenen M&A-Beraters zügig vorantreiben, um die Zukunft von Sovello zu sichern.

Gleichzeitig befindet sich Sovello mit dem Bund und dem Land in Gesprächen über mögliche Unterstützungsoptionen für eine Restrukturierung des Unternehmens.

Im Interesse der Zukunft von Sovello als auch im Interesse der Gläubiger hatte die Geschäftsführung der Sovello GmbH bereits sehr frühzeitig im Juni einen globalen, strukturierten Investorenprozeß initiiert, um den besten Investor für Sovello im aktuellen Umfeld zu finden. Ein Team von Fachleuten der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Mergers und Akquisitionen (M&A) berät die Geschäftsführung bei der Umsetzung dieses strukturierten Verkaufsprozesses. Sämtliche Maßnahmen werden eng mit dem vorläufigen Sachwalter, Bernd Depping von dnp Depping, abgestimmt.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More