Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

GE Lighting übernimmt Spezialist für LED-Steuerungen

0

Lightech IsraelLED News / USA, Israel. GE Lighting, Teil des General Electric Konzerns, hat einen Spezialist für elektronische LED-Steuerungen und Halogen-Transformatoren übernommen. Das CleanTech-Unternehmen Lightech aus Israel gilt als Technologieführer in diesen Sektoren. Lightech wird in GE Lighting integriert, einen Geschäftszweig mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit.

„Wir freuen uns darauf, ein Team mit einem der globalen Technologieführer bei LED-Steuerungen aufzubauen – eine wichtige, intelligente Netzteiltechnologie für LED-Beleuchtungssysteme“, sagte Maryrose Sylvesterm, CEO von GE Lighting.

Und weiter: „Für unsere Kunden bedeutet diese Übernahme, dass wir verbesserte, energiesparende LED-Beleuchtungssysteme schneller liefern können. Wir verbinden die Stärke der GE in der Entwicklung von Leistungselektronik mit der Bandbreite der Lightech bei hocheffizienten Netzteilen und Steuerbarkeit und versetzen GE so in die Lage, den Markt mit kompletten Systemen und leistungsfähigeren Steuer- und Kontrollgeräten zu versorgen.“

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen. Ein Kaufpreis wurde indes nicht bekannt.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.