Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

IAA 2011: Opel startet Werbekampagne für Elektroauto Opel Ampera

0 99

Opel Ampera WerbekampagneCleantech News / Rüsselsheim, Frankfurt am Main. Pünktlich zum Medienstart der IAA 2011 startet der Rüsselsheimer Autobauer Opel eine breit angelegte und medienübergreifende Werbekampagne unter dem Titel „Elektrisch voraus“. Damit bewirbt Opel natürlich den Opel Ampera (Opel Ampera im CleanTech Lexikon), das Range-Extender-Elektroauto, mit dem nicht nur der Konzern so viel Hoffnung verbindet, in eine ruhigere Zukunft zu fahren. Im Mittelpunkt des Spots, der erstmalig am morgigen Dienstag ausgestrahlt wird, stehen der Ultramarathonläufer Scott Gordon Jurek, der Extremkletterer Steve House sowie der Apnoetaucher William Trubridge.

Die Kampagne ist europaweit angelegt und umfasst TV-, Print-, Online- sowie Außen-, Handels- und Direktwerbung. Passend zur Markteinführung im November tritt Opel auch als Sponsor des Clean Tech Media Award auf, der an diesem Freitag in Hamburg und im Beisein von Opel-Vorständ Rita Forst vergeben wird. Entwickelt hat den Spot die Agentur Scholz & Friends.

Zur Kampagene dazu gehört auch ein 55 mal 22 Meter (1210 m2) großes Ampera-Megaposter am Berliner Alexanderplatz, das künftig auffordert: „Fahren Sie gegen den Strom. Mit Strom.“

Hier gibt es den Spot zum Reinschauen: Opel Ampera Spot – Alle News zur IAA 2011 bei CleanThinking.de gibt es hier: IAA 2011 News

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More