Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Intersolar Award 2011: ThermWerk mit OKTOPUS nominiert

0 90
Oktopus Thermwerk Energienavigator
ThermWerk

Die ThermWerk GmbH & Co. KG ist für den Intersolar 2011 Award in der Kategorie Solarthermie nominiert worden. Konkret geht es dabei um „OKTOPUS – der Energienavigator“. Bewertet werden die beteiligten Unternehmen nach Kriterien wie Innovationsgrad, Industrienutzen, Umwelt/Gesellschaft oder Wirtschaftlichkeit. OKTOPUS – der Energienavigator ist das Herzstück einer Heizungsanlage im Ein- und Zweifamilienhaus. Die komplett vorgefertigte Einheit umfasst die elektrische und hydraulische Regelung von Heizkreisen, Wärmeerzeugern, der Solaranlage mit externem Schichtlademodul sowie des Speichermanagements und der Warmwasserbereitung durch einen externen Wärmetauscher.

[wp_campaign_2]Durch ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Regelung und Hydraulik, erreicht der OKTOPUS eine erhebliche Energieeinsparung. Wobei er in Sachen Energiequelle absolut flexibel ist. Deshalb wurde ein OKTOPUS als anschauliches Beispiel gewählt: ein schlauer Kopf, viele Arme. Dies bedeutet eine optimierte, verlustarme Verknüpfung verschiedenster Energiequelle, insbesondere die möglichst effektive Einbindung der Solarenergie. Somit weißt er eine äußerst umweltfreundliche Bilanz auf, was für jeden einzelnen Verbraucher ökologisches wie auch ökonomisches Handeln bedeutet.

Die ThermWerk GmbH & Co. KG ist während der Intersolar in Halle B3, Stand B3.330M zu finden.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More