Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Wenn Jay Leno Elon Musk im Cybertruck chauffiert (Sneak Preview)

0 270

Es ist zwar nur eine kurze Vorschau auf die TV-Show Leno’s Garage, die am Mittwoch amerikanischer Zeit bei CNBC ausgestrahlt wird, aber sie gibt dennoch interessante Einblicke. Als Jay Leon schließlich in den von The Boring Company gebohrten Tunnel abbiegt, endet das Vergnügen amerikanischer Unterhaltungskunst mit zwei der coolsten Figuren dieses Planeten.

Der Cybertruck, vorgestellt am 22. November 2019, wirkt heute zwar cooler als vor sechs Monaten – für europäische Verhältnisse ist das Fahrzeug aber einfach viel zu dominant und zu groß. Ein bißchen werden die Dimensionen zwar noch reduziert – Elon Musk spricht im Video von fünf Prozent – aber, das genügt noch nicht, um ein typisches Fahrzeug für europäische Verhältnisse zu werden. Dafür gibt es das Model 3 und das Model Y

Dennoch wird auch dieses Elektroauto wieder zu einem Erfolg – es stammt auch vom sympathischen Elon Musk. Mehrere Hunderttausend Vorbestellungen liegen Tesla nach sechs Monaten vor. Wahrscheinlich wird der Cybertruck im Bundesstaat Texas produziert. Dort will Tesla sehr zügig eine neue Fabrik aufbauen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Elon Musk Jay Leno exklusive Einblicke gewährt. Der ist Fan von Tesla und von schnellen, elektrisch betriebenen Autos und damit ein dankbarer Abnehmer für Elon Musk und Tesla. Seine Show läuft immer Mittwochs um 22 Uhr im amerikansichen Fernsehsender CNBC.

VG Wort Identifikation

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.