Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

LED: Digital Lumens kurz vor europäischem Markteinstieg

0

]Der VC-finanzierte amerikanische LED-Spezialist Digital Lumens strebt mit Macht auf den europäischen Markt: Das Cleantech-Unternehmen, das kürzlich als 2011 World Economic Forum Technology Pioneer und zuvor als 2010 Global Cleantech 100-Unternehmen ausgezeichnet wurde, produziert das LED-basierte Intelligent Light System. Dieses LED-Beleuchtungssystem soll den Stromverbrauch bei gewerblichen und industriellen Kunden um bis zu 90 Prozent reduzieren.

Nun drängt Digital Lumens auf den europäischen Markt: Das Unternehmen hat für seine Produkte die CE-Zulassung erhalten. Damit wird bestätigt, dass die LED-Produkte von Digital Lumens den europäischen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit sowie zum Schutz von Gesundheit, Umwelt und Konsumenten entsprechen.

Das System verwandelt Beleuchtung in ein aktiv gemanagtes Anlagevermögen durch verbesserte Effizienz, Steuerung und operative Transparenz. Durch die Integration von LEDs, Sensoren, Steuerungen und Energiemanagement in ein einziges System begründet Digital Lumens eine neue Klasse vernetzter Beleuchtungslösungen für anspruchsvolle Kunden.

„Energieeffizienz ist ein globales Thema und wir wollen unser Intelligent Lighting System weltweit anbieten“, sagte Tom Pincince, President und CEO von Digital Lumens. „In Europa sind die Energiepreise hoch, der Umweltschutz ist weit entwickelt und die Verbraucher sind bereit, neue Technologien zu nutzen.“

Der Markteintritt in Europa ist der nächste Schritt in der Strategie von Digital Lumens, seine Produkte weltweit anzubieten. Sie folgt der Zertifizierung der Firma für Mexiko und Kanada. Gleichzeitig mit der CE-Zulassung erhielt das Unternehmen CB-Reports, die als Grundlage für eine rasche Zertifizierung in weiteren Ländern dienen werden.

„Steigende Stromkosten sind ein globales Thema, das gewerbliche Kunden auf der ganzen Welt angeht“, sagte Chris Balp, Gründer von LED-Solution LibertyLum, einem Vertriebspartner von Digital Lumens in Frankreich. „Digital Lumens bietet überzeugende Lösungen, die den Verbrauch und die Kosten von Beleuchtungsenergie reduzieren. Wir freuen uns, unseren Kunden diese strategischen und kostengünstigen Lösungen zur Energieeinsparung anbieten zu können.“

Das Intelligent Light System von Digital Lumens besteht aus einem Netzwerk von Intelligent Light Engines (LED-basierten Leuchten mit integrierten Sensoren, Steuermechanismen und Vernetzungstechnik) und der LightRules-Software für die Verwaltung und Energieüberwachung des Beleuchtungssystems.

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.