Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Lilium: Oliver Walker-Jones kommt von Rolls-Royce zum Flugtaxi-Startup

0 583

Oliver Walker-Jones wird bei Lilium Head of Communications.

Mit Oliver Walker-Jones (33) besetzt Lilium Aviation die neu geschaffene Position des Head of Communications. Der neue Kommunikator trat die Stelle Anfang Dezember an und soll seine Expertise einbringen. Zuvor war Oliver Walker-Jones als Head of Communications bei Rolls-Royce für die globale Kommunikation im Unternehmensbereich Aerospace zuständig. 

Lilium Aviation gilt als einer der weltweiten Vorreiter bei der Entwicklung von Flugtaxis – darunter versteht man vollelektrische, senkrecht startende Jets für wenige Personen, die eines Tages jedermann dabei helfen sollen, von A nach B zu kommen – also beispielsweise vom Flughafen München oder aus dem Bayerischen Wald in die Innenstadt Münchens. 

Walker-Jones wird in seiner neuen Funktion die weitere Internationalisierung von Lilium kommunikativ vorantreiben und das Unternehmen insbesondere auch international in den Regionen positionieren, in denen Lilium die ersten kommerziellen Flüge seines Lilium Jets realisieren wird.

Der Lilium Jet kann, so sagt es das Cleantech-Unternehmen aus der Nähe von München, mit senkrechten Starts und Landungen in städtischen Gebieten Flüge mit einer Distanz von 300 Kilometern mit 300 km/h durchführen. Lilium wird ein entsprechendes Angebot mit „Lufttaxis“ in Kürze auch operativ betreiben. Deutschland ist insgesamt gut positioniert in diesem Sektor (vergleiche diesen Beitrag).

„Lilium ist auf faszinierende Weise nahe daran, das lange als Science-Fiction geltende Konzept des Flugtaxis Realität werden zu lassen. Ich freue mich sehr, Teil dieses aufstrebenden Unternehmens mit Weltklasse-Ingenieuren, bemerkenswerten Designern und Top-Managern zu sein und dazu beizutragen, die Geschichte von Lilium zu erzählen. Wir haben die einzigartige Möglichkeit, Menschen jeden Alters und jeder Herkunft auf der ganzen Welt zu inspirieren und von der Zukunft der Luftmobilität zu begeistern.”

Oliver Walker-Jones neuer Head of Communications von Lilium

Walker-Jones kommt aus der Aerospace-Abteilung

Vor seiner Ernennung leitete Walker-Jones als Head of Communications bei Rolls-Royce die globale Kommunikation für den Unternehmensbereich Aerospace. Davor war er bei LafargeHolcim als Head of External Affairs und Chief of Staff tätig. Zu Beginn seiner Karriere bekleidete Walker-Jones Positionen bei Walmart, Blackstone und dem CBI (Confederation of British Industry), dem führenden Wirtschaftsverband in Großbritannien.

Er ist Absolvent der Sozial- und Politikwissenschaften an der Cambridge University. Von der Zeitschrift Campaigns and Elections wurde er für seine politische Kampagnenarbeit in den USA und Europa als „International Rising Star” ausgezeichnet und im Jahr 2015 als einer der „30 unter 30” von der PR Week in Großbritannien ernannt.

Interessante Story? Hier gibt es mehr Lilium News, auch als RSS-Feed.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More