Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Luxcara kauft 45-Megawatt-Solarpark im Süden Spaniens

Erneuerbare Energien Asset Manager Luxcara sichert sich das Projekt Espejo, das noch in 2018 ans Netz gehen soll

0 14

Luxcara erschließt mit dem Solarpark für seine institutionellen Investoren den sonnenintensiven Markt Spaniens. Der Asset Manager akquiriert, strukturiert, finanziert und betreibt Erneuerbare-Energien-Portfolios mit einem Schwerpunkt auf langfristige Stromabnahmeverträge.

Energie News / 15.01.2018. Der Hamburger Asset Manager Luxcara hat das Solarprojekt El Salobral im südspanischen Espejo erworben, das im Spätsommer 2018 realisiert werden soll. Die Fertigstellung und der Netzanschluss sind für die zweite Jahreshälfte 2018 geplant. Die Anlage zwischen Córdoba und Málaga verfügt über eine projektierte Leistung von etwa 45 MWp. El Salobral wird anhand eines Power Purchase Agreements die produzierte Elektrizität direkt an einen Stromabnehmer verkaufen.

Der Solarpark liegt in der Sonne verwöhnten Region Andalusien. Aufgrund der hohen Sonneneinstrahlung eignet sich der Standort hervorragend für die kontinuierliche Stromerzeugung aus Sonnenenergie. Dies verspricht einen verlässlichen Ertrag für die Investoren. El Salobral ist für ein Portfolio vorgesehen, an dem sich ausschließlich institutionelle Investoren beteiligen.

Luxcara mit Wind- und Solar-Portfolio von 2,3 Milliarden Euro

Luxcara ist ein unabhängiger Asset Manager, der institutionellen Investoren Anlagemöglichkeiten in Erneuerbaren Energien und Infrastruktur eröffnet. Das eigentümergeführte Unternehmen wurde 2009 von den alleinigen geschäftsführenden Gesellschafterinnen, Dr. Alexandra von Bernstorff und Kathrin Oechtering, gegründet.

Das Portfolio umfasst Solar- und Windparks in Europa mit einer Gesamtleistung von knapp einem Gigawatt und einem Investmentvolumen in Höhe von knapp 2,3 Milliarden Euro. Mit diesem umfangreichen Portfolio ist Luxcara einer der erfahrensten Asset Manager im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.