Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Ökostrom: LichtBlick und dm mit besonderem Angebot

1 85

LichtBlick (Hintergründe zu LichtBlick Ökostromanbieter) ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die reinen und ausschließlich Ökostrom ihren Kunden anbieten. Zu den Kunden gehören bei weitem nicht nur Privatpersonen oder kleine Unternehmen – auch wir von CleanThinking.de beziehen unseren Strom von LichtBlick – sondern auch große Filialisten setzen auf die Ökostrom-Angebote der Hamburger LichtBlick AG.

Logo LichtBlick Jetzt wurde bekannt, dass LichtBlick gemeinsam mit den dm-Märkten eine Kooperation eingegangen ist: In 1.200 dm-Märkten in Deutschland können Stromkunden ab sofort den Wechsel zum Ökostromanbieter vornehmen. Schon in der ersten Woche machten dies mehr als 700 dm-Kunden. Vorteil: 50 Euro Wechselbonus gibt’s obendrauf.

dm und LichtBlick hatten die Vertriebskooperation im Januar 2011 vereinbart. Dazu sagte Petra Schäfer, die Geschäftsführerin der dm-Gruppe:

„Nachhaltigkeit ist eines unserer Kernanliegen bei dm. Der Ökostrom von LichtBlick ist daher eine sinnvolle Erweiterung unseres Sortiments. Die gewohnt fairen dm-Preise gelten auch für den LichtBlick-Strom.“

Bei der Erzeugung des zertifizierten LichtBlick-Stroms aus 100 Prozent erneuerbaren Energien fällt weder klimaschädliches CO2 noch Atommüll an. Die Ökostrom-Qualität wird jährlich durch den TÜV Nord geprüft. LichtBlick fördert zudem den Bau neuer Öko-Kraftwerke. Das garantiert das unabhängige ok-power-Label des Vereins Energievision (getragen von WWF, Öko-Institut und Verbraucherzentrale NRW). LichtBlick versorgt bundesweit fast 600.000 Kunden mit sauberer Energie und ist Marktführer für Ökostrom.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.