Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

OLED: Samsung Ventures investiert in OLED-Pionier Novaled

0 47

NOVALEDCleantech News / Dresden, Korea. Offensichtlich kommen die spannenden Neuigkeiten der Novaled AG, Cleantech-Unternehmen aus Dresden, neuerdings immer am 29. des Monats: Vor einem Monat gab es die Neuigkeit, dass das Gründerteam der Novaled AG um Prof. Leo für den Deutschen Zukunftspreis nominiert wurde – als eines von drei aussichtsreichen Unternehmen. Und: Am heutigen Mittwoch kam die News, dass der OLED-Pionier aus Dresden mit Samsung Ventures Investment Corporation, kurz SVIC, einen neuen Großaktionär hat. Details wurden zwar nicht bekannt, allerdings gab Samsung dem OLED-Spezialisten gleich noch eine Art Ritterschlag mit.

Den Ritterschlag im positiven Sinne verkündete Michael Pachos, Senior Investment Manager bei SVIC: „Unser Investment in Novaled steht mit unserer Strategie im Einklang, mit etablierten Marktführern zusammenzuarbeiten.“ Novaled sei einer der Technologie-Marktführer und habe auf dem OLED-Markt eine beträchtliche Präsenz aufgebaut, so Pachos. Da schwingt jede Menge Respekt vor der Leistung des neuen Partners mit. Leider wurden keinerlei weiterführende Details zu dem strategischen Investment von Samsung in Novaled bekannt gegeben.

Novaled ist einer der Hauptakteure bei der OLED-Technologie sowie bei organischen Materialen im Rahmen von lichterzeugenden Mitteln. Das Ziel der Novaled PIN OLED® Technologie besteht darin, den Energieverbrauch zu verringern und gleichzeitig eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More