Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Solar News: Auf Podolski folgt Wetten, dass..?

0 54

Solarworld LogoDie SolarWorld AG mit Ihrem Vorsitzenden Asbeck ist für ungewöhnliche Marketingmaßnahmen bekannt: Nach dem als PR-Coup gefeierten Übernahmeangebot für Opel gewann SolarWorld im Juli 2009 Lukas Podolski für eine TV-Werbekampagne, die bis heute nach wie vor läuft. Jetzt hat das Solar-Unternehmen einen weiteren Schritt unternommen, um sich als Marke und seine Produkte mitten in die Gesellschaft zu tragen.

Thomas Gottschalk und Wetten, dass..? stehen als neuer Partner fest. In der morgigen Sonntagsausgabe von Wetten, dass..? aus Mallorca wird SolarWorld erstmals in der Sendung als Unternehmen auftauchen. Unter allen Anrufern, die bei der Wahl des Wettkönigs mitmachen, verlost SolarWorld ein Suncarport im Wert von 10.000 Euro.

(Quelle: ZDF)
(Quelle: ZDF)

Mit dem Eindringen in die immer noch wichtigste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen, soll die Marke SolarWorld weiter gestärkt werden. Ob das Umfeld in der Fernsehshow Wetten, dass..? tatsächlich dazu geeignet ist, Solarcarports und andere Solar-Produkte an den Mann zu bringen, ist durchaus fraglich: Bislang sind die Wetten, dass..?-Sendungen nicht gerade als Nachhaltigkeits-Shows aufgefallen.

Die in dem Carport integrierte Solarstromanlage hat nach Angaben von Solarworld eine Spitzenleistung von zwei Kilowatt und versorgt ein Elektroauto mit sauberem Solarstrom. Die produzierte Strommenge reicht aus, um die tägliche Fahrstrecke eines deutschen Autos von durchschnittlich 30 Kilometern CO2-neutral zurückzulegen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More