Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Sunpower wird Trikotsponsor von Bayer 04 Leverkusen

1 51

Sunpower ist neuer Trikotsponsor von Bayer 04 LeverkusenSolar News / Leverkusen, USA. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für das amerikanische Solar-Unternehmen Sunpower: Als Nachfolger des in die Insolvenz getrudelten Stromanbieters TelDaFax, schmückt das Sunpower Logo ab sofort das Trikot und Teile des Stadions von Bayer 04 Leverkusen. Über die finanziellen Details schweigen die beiden Partner, bekannt wurde nur, dass es einen Dreijahresvertrag zwischen dem amerikanischen Produzenten von Solarzellen und Solarsystem und dem Fußballclub aus dem Rheinland geben soll.

[wp_campaign_1]

Der deutsche Markt sei für Sunpower enorm wichtig, sagte Reinhard Kampe, Deutschland-Geschäftsführer von Sunpower. Hier gebe es für Sunpower ein großes Wachstumspotenzial. Daher wolle man sein Deutschland-Engagement weiter ausbauen. Interessant: Sunpower ist nach den Chinesen von Suntech ein weiterer Hersteller aus dem Solarbereich, der sich mit dem Image des Fußballs identifiziert und schmücken wird.

Auch Borussia Dortmund setzt auf Solar

Darüber hinaus werden derzeit einige Bundesliga-Stadion mit Solardachanlagen bestückt: U.a. das Stadion von Borussia Dortmund. Der deutsche Meister aus Dortmund kooperiert mit Q-Cells. Begonnen hatte der Trend der engeren Verknüpfung von Fußball und Solar mit den Chinesen von Yingli Green Energy, die sich insbesondere bei den vergangenen Großturnieren – u.a. bei der Fußball-WM in Südafrika – als Großsponsor präsentierten.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. Vielleicht könnte Sunpower da auch in eine andere Richtung gehen:

    http://blog.vireo-store.de/2011/08/saft-aus-krach-mit-dem-sound-charge-t-shirt/

    Gerade in den lauten Stadien vielleicht keine so schlechte Idee. ^^

    Ansonsten eine tolle News, danke! 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More