Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

tado launcht Service für Heizungs-Reparatur per Knopfdruck

Handwerkersuche leicht gemacht: Cleantech-Unternehmen tado vermittelt Handwerker zur Heizungs-Reparatur aus dem Netzwerk

2 61

Das Münchner Cleantech-Unternehmen tado hat einen digitalen Reparaturservice für Heizungen gestartet – den Service für Heizungs-Reparatur per Knopfdruck sozusagen. Das zeigt zweierlei: Einerseits, wie die Digitalisierung unseren Alltag erleichtern und komfortabler machen kann. Und zweitens: Wie wichtig es ist, mit einem lifestyligen Produkt in den Mittelpunkt einer Wohnung zu kommen – um darauf basierend zusätzliche Leistungen und Produkte zu verkaufen. tado macht vor, wie es geht.

Heizung und Effizienz News / 27.1.2018. tado, ehemaliges Cleantech-Startup der Woche bei Cleanthinking, hat einen neuen, digitalen Heizungs-Reparaturservice vorgestellt. Das Angebot: Reparatur, Austausch und Wartung der Heizung sollen simpel per Knopfdruck organisiert werden können. Ein Klick in der tado-App genügt, um einen passenden Handwerker zu finden. Damit sollen die Kunden von tado unbesorgt durch den Winter kommen können.

Im Winter soll es in der eigenen Wohnung oder dem Haus wohlig warm sein. Unangenehm wird es, wenn die Heizung kaputt geht. Dieses Problem will tado nun mit der Digitalisierung lösen. Dabei greift das Cleantech-Unternehmen auf Erfahrung mit unterschiedlichen Heizungstypen zurück. So kann der neue Service helfen, Probleme mit der Heizung zu beheben.

Ein Klick genügt und die Kunden verständigen einen Partner-Installateur, um einen Reparaturtermin zu vereinbaren. Dabei wir dauch der Terminkalender des Kunden in Betracht gezogen.

tado will Heizungs-Reparatur weiter vereinfachen

Zudem können mit der Heizungs-Reparatur per Knopfdruck Wartungstermine für die Heizung jetzt schneller und leichter gebucht werden. Denn eine regelmäßige Wartung und Instandhaltung verlängert nicht nur die Lebensdauer des Heizkessels, sondern hilft gleichzeitig auch dabei die Fristen der Herstellergarantie einzuhalten. Bei Kunden, die eine neue Heizung benötigen, kann tado ab jetzt auch geeigneten Ersatz empfehlen. Diese neue Serviceleistung ist das Ergebnis einer vom Unternehmen in Auftrag gegebenen Studie, die ergab, dass mehr als 50 Prozent der Nutzer in Erwägung ziehen über tado einen neuen Heizkessel zu kaufen.

Die tado Heizung-Reparaturservices sind momentan in Deutschland und in Großbritannien mit den neuesten Updates der tado-App verfügbar (Version 4.5 auf iOS, Android und Windows-Geräten). Weitere innovative Dienstleistungen sollen folgen.

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. Leen sagt

    Hallo, ich habe noch eine kurze Frage dazu. Gilt das Hinzufügen des Services nur für Neukunden, die einen neue Heizungsanlage erworben haben oder auch für Hausbesitzer, die eine Anlage besitzen?

    1. Hallo Leen,

      ich gehe davon aus, dass das Angebot von tado für beide Kundengruppen gültig ist. Mit absoluter Sicherheit kann das aber nur der Hersteller direkt beantworten.

      Viele Grüße von Martin

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.