Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Von Sovello zu Siemens: Neue Aufgabe für Dr. Ted Scheidegger

0 110

Theodor Scheidegger wird CEO der Siemens Division Solar & HydroCleantech News / Thalheim, München. Ende Oktober schied Dr. Ted Scheidegger (53) als CEO von Sovello aus. Jetzt ist bekannt geworden, weshalb: Dr. Ted Scheidegger hat zum 10. November die Leitung der Division Solar & Hydro bei Siemens Energy übernommen. Der Vorstand der Sovello AG wurde unterdessen umstrukturiert: Dr. Reiner Beutel, bisheriger Vorstand Operations bei Sovello, ist seit 1. November Vorstandsvorsitzender. Zunächst als Interimschef. Als COO fungiert in Zukunft Mathias Kamolz, ein ausgewiesener Experte für die Fertigung in der Solar- und Halbleiterindustrie. Den Sovello-Vorstand komplettiert Hans-Jörg Axmann als Chief Technology Officer.

[wp_campaign_1]

Scheidegger hat Informatik und Produktionswirtschaft studiert und begann seine berufliche Laufbahn nach der Promotion zum Dr. sc. pol. an der Universität Kiel bei der Siemens AG. Mehrere Jahre war er für Siemens in Kanada und anschließend bei Siemens Solar Industries in Kalifornien tätig. Anschließend hatte er verschiedene Führungspositionen unter anderem bei Invensys, Emerson und der Precious Woods Group in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien inne. Scheidegger besitzt die kanadische und die Schweizer Staatsbürgerschaft.

In der Division Solar & Hydro hat Siemens zum 1. Oktober 2011 seine Aktivitäten im Bereich der Sonnenenergie und der Wasserkraft gebündelt. Darüber hinaus ist die neue Einheit auch Kompetenzzentrum für die Entwicklung von Technologien zur Energiespeicherung.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More