Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Windenergie News: Nordex glänzt mit US-Aufträgen

0 34

Nordex Windpark USADie Nordex AG sorgt derzeit für große Aufmerksamkeit, weil der Windenergie-Spezialist zahlreiche Großaufträge, insbesondere aus den USA, einheimst. So berichtete das Unternehmen erst kürzlich, es habe einen Vertrag über eine 75 MW-Lieferung mit Everpower Wind Holdings angeschlossen. Weniger Tage später bestellt nun der Entwickler RPM Access insgesamt 41 Megawatt für sein Projekt „Elk“. Insgesamt sollen 17 N100-Anlagen im kommenden Herbst im US-Bundesstaat Iowa ans Netz gehen. Nordex sorgt anschließend über ein Jahrzehnt für den Service rund um die Anlagen.

RPM Access hat bereits sechs Projekte mit insgesamt 370 MW entwickelt und weitere in Arbeit. „Elk“ ist das erste Projekt mit Nordex. Nordex baut die 17 N100-Turbinen im neuen Werk in Arkansas. Iowa ist der zweitgrößte Standort für die Erzeugung von Windenergie in den USA. Mit mehr als 3.500 installierten MW kann der Bundesstaat rund 20 Prozent seines Energiebedarfs decken.

Für das Gesamtjahr 2010 rechnet Nordex mit etwa einer Milliarde Umsatz nach 1,183 Milliarden Euro im Jahr 2009. Aufgrund der insgesamt schwachen Marktentwicklung hatte das Management von Nordex die Prognose im November korrigiert: Zuvor war noch ein leichtes Umsatzwachstum in Aussicht gestellt worden.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More