LG Electronics erweitert LED Spotlampen Sortiment

LG Electronics erweitert sein LED-Produktsortiment um die neuen LED Spotlampen PAR30. Die hellen Spots sind die energiesparende Alternative zu konventionellen Halogenreflektorlampen und bestechen durch eine sehr hohe Lichtausbeute, ausgezeichnete Farbwiedergabe und die lange Lebensdauer. Sie eignen sich optimal für die ansprechende Innenbeleuchtung von Verkaufs- und Ausstellungsräumen, Hotels, Gängen und Treppenhäusern sowie Gastronomiebetrieben.

Cleantech, LED News / Ratingen. Die neuen LG LED Spotlampen PAR30, die in zwei Modellen erhältlich sind, haben eine Leistung von 13 Watt und sparen bis zu 80 Prozent Energie gegenüber herkömmlichen Halogenreflektorlampen. Mit einem Lichtstrom von 730 oder 850 Lumen strahlt die PAR30 nicht nur sehr hell, sie besticht mit 83 Ra darüber hinaus mit einer optimalen Beleuchtungsqualität und natürlicher Farbwiedergabe. Der Abstrahlwinkel von 35 Grad sorgt zudem dafür, dass angestrahlte Objekte stets im richtigen Licht zu sehen sind.

Dank einer Farbtemperatur von 2.700 respektive 5.000 Kelvin erfüllen die Lampen alle Lichtanforderungen im gewerblichen Anwendungsbereich. Zu den weiteren Highlights der LED-Spotlampe gehören eine Dimmfunktion sowie die Abwärtskompatibilität zum gängigen E27-Sockel. Die PAR30 macht sich gleich doppelt bezahlt: Neben der Stromersparnis profitieren die Anwender von der langen Lebenszeit. Die Lampe verfügt über eine Lebensdauer von 20.000 Schaltzyklen und bis zu 40.000 Stunden Brenndauer – das sind mehr als viereinhalb Jahre bei durchgehender Beleuchtung.

Ohne Quecksilber: LED Spotlampen

Die LED-Spotlampen PAR30 enthalten weder Quecksilber, noch geben sie UV- und IR-Strahlung ab. Damit sind sie gesundheitlich unbedenklich und werden nicht heiß. Es entstehen keine weiteren Kühlkosten, wie sie etwa eine Kühlanlage verursacht. Zudem steigt die Wirtschaftlichkeit und Anwender können ihre Stromkosten signifikant senken. Die LG LED-Spotlampe PAR30 ist ab sofort zu einem UVP von 49,99 Euro im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Martin Ulrich Jendrischik, Jahrgang 1977, beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren als Journalist und Kommunikationsberater mit sauberen Technologien. 2009 gründete er Cleanthinking.de – Sauber in die Zukunft. Im Zentrum steht die Frage, wie Cleantech dazu beitragen kann, das Klimaproblem zu lösen. Die oft als sozial-ökologische Wandelprozesse beschriebenen Veränderungen begleitet der Autor und Diplom-Kaufmann Jendrischik intensiv. Als „Clean Planet Advocat“ bringt sich der gebürtige Heidelberger nicht nur in sozialen Netzwerken wie Twitter / X oder Linkedin und Facebook über die Cleanthinking-Kanäle ein.

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