Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

RWE ruft SmartHome Zwischenstecker Außen vorsorglich zurück

0 49

Bereits Mitte Januar hat RWE dazu aufgerufen, den SmartHome Zwischenstecker außen, der zum SmartHome-System RWE SmartHome gehört, nicht mehr zu benutzen und kostenlos zurückzusenden. Grund ist, dass im Rahmen einer internen Überprüfung bei einem Gerät eine fehlerhafte Verarbeitung festgestellt wurde. Das betrifft nach RWE-Angaben ausschließlich den SmartHome Zwischenstecker Außen. Der Stift des Steckers war nicht ausreichend im Körper des Steckers befestigt. Somit kann der Steckerstift beim Abziehen aus der Steckdose steckenbleiben und einen Stromschlag verursachen.

RWE Smarthome Zwischenstecker AußenCleanTech und Smart Home Magazin / Dortmund. Der Hersteller der RWE SmartHome-Geräte hat bei einer internen Überprüfung bei einem Gerät eine fehlerhafte Verarbeitung beim SmartHome Zwischenstecker für den Außenbereich festgestellt. „Die Sicherheit und das Vertrauen der Kunden stehen für RWE an erster Stelle. Zudem legt das Unternehmen höchsten Wert auf die Qualität seiner Produkte und möchte jedes potenzielle Risiko vermeiden“, heißt es in der Pressemitteilung von RWE dazu. Daher rufe die RWE Effizienz GmbH vorsorglich rund 1.500 Geräte zurück, von denen derzeit lediglich rund 800 im Einsatz seien.

Betroffen sind ausschließlich Zwischenstecker für den Außenbereich mit der Kennzeichnung „PSSO Pluggable Smart Switch Outdoor, Seriennummernkreis: 91417 0000099 bis 91417 0010148“. Eine Kundenreklamation liegt RWE Effizienz bisher nicht vor. RWE hat all seine Kunden direkt persönlich per E-Mail sowie über das SmartHome System informiert und die Produkte zurückgerufen. Zudem wurden alle Zwischenhändler umgehend informiert sowie Verkauf und Auslieferung gestoppt.

Kunden sollten den Außenzwischenstecker ab sofort nicht mehr nutzen und umgehend kostenfrei an die unten stehende Adresse zurücksenden. Ein Retourenlabel können Kunden kostenfrei über die unten stehende Hotline anfordern. Die Kosten für die Geräte werden den Kunden erstattet. RWE wird sich dazu nach Retoureneingang mit dem Kunden in Verbindung setzen.

RWE Effizienz GmbH
c/o Fiege Deutschland Stiftung & Co. KG
Mega Center Hamburg
Amandus-Stubbe-Str. 10
22096 Hamburg

Der Hersteller RWE wird den Fehler schnellstmöglich beheben. Für Fragen dazu steht die kostenfreie Telefonnummer 0800 123 40 60 von Montag bis Freitag von 8 – 20 Uhr sowie am Samstag von 8 – 14 Uhr zur Verfügung.

Lesen Sie auch: RWE senkt Preise für RWE Smarthome.

[wp_campaign_1]

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More