Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Frankfurt: Stromtankstelle ist gleichzeitig Parkautomat

2 47

Stromtankstelle Frankfurt Petra RothIn Frankfurt/Main ist Anfang Dezember eine bundesweit einmalige Kombination aus Parkscheinautomat und Stromtankstelle in Betrieb genommen worden. Am Projekt beteiligt waren neben der Stadt Frankfurt der Energieversorger Mainova sowie die ABG Frankfurt Holding. Damit können ab sofort Elektrofahrzeuge in der Frankfurter Innenstadt auch an Parkscheinautomaten Strom tanken. Ob der Strom ausschließlich aus Erneuerbaren Energien stammt, wurde leider nicht bekannt…

Die erste Anlage dieser Art steht in der Bethmannstraße. Eröffnet wurde die Stromtankstelle von Oberbürgermeisterin Dr. Petra Roth, dem Mainova Vorstandsvorsitzenden Dr. Constantin H. Alshimer und Frank Junger, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der ABG Frankfurt Holding. Parallel wurden zwei weitere baugleiche Anlagen an der Bleidenstraße 6-7 und am Taunustor 2 freigeschaltet. Geplant und installiert wurden die drei Stromtankstellen von der ABGnova GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der Mainova AG und der ABG FRANKFURT HOLDING.

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. Frank sagt

    Ob der Strom ausschließlich aus Erneuerbaren Energien stammt, wurde leider nicht bekannt… schade hätte mich auch mal interessiert!

  2. Solarstrom Simon sagt

    Gute Idee mit den E Tankstellen und Parkplatz. Noch ist die Reichweite durch die Batterien begrenzt besonder jetzt im Winter.

    mit sonnigen Winter grüßen zum Neujahr Sepp aus Bayern

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More