Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Werbung

Solar-Power für das iPad

2 28

Sandberg hat einen „wilden Reserveakku“ namens „Sandberg Solar PowerBank“ auf den Markt gebracht, der neben Smartphones zu laden, auch genügend Power haben soll, das iPad oder andere Tablet-PCs mit Stromnachschub zu versorgen. Im Vergleich zu Produkten von Sandberg, die bereits auf dem Markt sind, wurde die Akkukapazität verdreifacht (6.000 mAh) und die Stromstärke (2,1 A) verdoppelt. Die Solarzellen haben 250 mA.

SolarAkku Solarbank

Beim Aufladen über den USB-Charger soll die Dauer 8 Stunden betragen, beim Aufladen mithilfe der Solarzelle allerdings 26 bis 28 Stunden.

SolarBank Funktionsweise

Sandberg vertreibt seit 1985 insbesondere PC-Zubehör. Der Sandberg Solar PowerBank kann hier bei Amazon.de für 59 Euro bestellt werden.

(Dieser Beitrag erschien am 20.1.2014 auf CleanThinking.de)

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. Jürgen sagt

    Hallo Herr Jendrischik,

    vielen Dank für den Bericht.
    Für meine Wanderungen und gelegentlich Festivals nutzte ich einen Solar-Akku mit 23000 mAh. Die Solarleistung weiß ich nicht – ist aber auch nicht dringend notwendig.

    Für Sie nochmal gefunden http://bit.ly/23000mah.

    Ist zwar größer und schwerer, kann dafür auch noch ein zweites Handy und mein Tablet versorgen.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    1. Danke Jürgen, das klingt interessant!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More