Cleanthinking.de
Sauber in die Zukunft

Model 3 Videos: Erste Käufer sind begeistert vom Tesla-Elektroauto

Für einige Hundert Model 3-Käufer hat das Warten ein Ende / Tesla Model 3 sorgt für beeindruckende Videos / Kalifornien mit Model 3 geflutet

3 78

Die ersten Käufer des Model 3 sind authentisch und begeistert. In den Model 3 Videos von Käufern, die ihr Elektrofahrzeug bereits abholen durften, werden die wichtigen Fragen geklärt: Passt meine Golfausrüstung auch bequem ins Model 3, ohne einen Rücksitz umklappen zu müssen? Wie fühlen sich der Touch-Screen, mit dem alles kontrolliert wird, an? Und vor allem: Fährt sich das Elektroauto wie ein Tesla?

Elektroauto und Tesla News / 2.1.2018. In den kommenden 72 Stunden wird Tesla einen Einblick geben, wie viele Elektroautos im letzten Quartal 2017 verkauft wurden. Gibt es eine positive Überraschung, die sich angesichts einiger Videos, in denen mehrere Hundert Model 3 Fahrzeuge zu sehen sind, andeutet? Ein Faktor könnte Norwegen sein: Zwar wird die Elektroauto-Förderung nun doch verlängert. Trotzdem dürfte die Unsicherheit zu Vorzieheffekten geführt haben. Kein anderer Autohersteller ist beliebter und erfolgreicher in Norwegen als Tesla.

David Bravo Junior ist einer der ersten, die ein Model 3 erhalten haben. In seinem Video filmt er die Einführung zum Elektroauto von Tesla, die ihm ein Mitarbeiter bei der Übergabe des Fahrzeugs gegeben hat. Im Mittelpunkt: Der Touchscreen in der Mitte des vorderen Autobereichs, über den alles gesteuert wird – vom Seitenspiegel bis zur Audio-Wiedergabe.

Youtuber chriztrax ist begeisterter Tesla-Käufer und inszeniert das Tesla Model 3 in seinem Video in beeindruckenden Bildern. Das Elektroauto ist scheinbar bereits in Betrieb: Mit dem Babysitz schon eingebaut.

Eines der besten Videos hat Talking Tesla gedreht – von der Begrüßung im Shop bis zur ersten ausführlichen Probefahrt. Auch er ist begeistert vom neuen Tesla:

Wann kommt das Model 3 nach Europa?

Die kommenden Stunden bleiben spannend, weil immer neue, beeindruckende Videos auftauchen, die das Model 3 im Einsatz zeigen. Optisch macht das Elektroauto von Tesla, das so heiß von der Tesla-Community erwartet wurde, einen echt guten Eindruck. In Foren wird auch bereits über Bugs der Software diskutiert – aber da wird der Elektroauto-Pionier sicher schnell nachbessern.

Bleibt nur die Frage: Wann kommen die ersten Model 3 nach Europa? Das wird sicher noch eine Weile dauern. Zuerstb sind die Kunden dran, die wir in den Videos gesehen haben. Überwiegend Model S-Besitzer aus Kalifornien.

Der Bundesstaat hat einen großen Anteil am Hype um Tesla insgesamt, wenn man dessen Geschichte ein wenig verfolgt hat. Insofern ist wahrscheinlich, dass relativ viele Vorbestellungen von insgesamt rund 400.000 Vorbestellungen aus Kalifornien sind.

Lesen Sie auch: Hintergrund zum neuen Tesla-Elektroauto

Das könnte dir auch gefallen
% S Kommentare
  1. Henc Wolters sagt

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
    Als Realist, bin ich eigentlich nicht davon ausgegangen das die Auslieferungen jetzt so Steil bergaufgehen (8920 Stück).
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😉
    Hoffe, das unsere Hersteller jetzt auch mit Hochdruck e-Fahrzeuge Produzieren un in Deutschland verkaufen…
    Also nicht nur ankündigen wie in dem letzten Jahrzehnt oder nur für China und Norwegen produzieren…

    Wenn eine Aufgabe nicht scheitern kann, war Sie nicht ambitioniert genug.

    Wer nicht mit der Zeit geht, Der geht mit der Zeit

    1. Ja, der Druck, den Tesla mit seiner Marketing-Strategie und seinen Fahrzeugen aufgebaut hat, ist von unschätzbarem Wert für die Elektromobilität. Die deutschen Hersteller sind inzwischen mittendrin in der Vorphase zum Verkaufen. Das Rad wird nicht mehr zurückgedreht. Zum Glück.

      Wenngleich: Es können nicht alle Bereiche elektrifiert werden. Wir brauchen auch Alternativen wie synthetische Kraftstoffe.

  2. Klaus Rog sagt

    Tolle Videos zum Model 3. Hoffentlich auch bald bei uns

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.