Werbung

200.000 Bestellungen und viele Details zu Elons Pick-up

2

Tesla-Aktie macht nach positiver Bestellzahl von Elons Pick-up heute einen Satz nach oben.

Seit Tesla am vergangenen Donnerstag den Cybertruck der neuesten Generation enthüllte, überschlagen sich Reaktionen und Meinungen zu Elons Pick-up. Während die Tesla-Aktie zunächst am Freitag in die Knie ging, bahnt sich heute vorbörslich ein Rebound-Effekt an: Aktuell sind die Anteilsscheine von Tesla mit mehr als vier Prozent im Plus. Ein Grund: Mittlerweile hat der kalifornische Autobauer nach eigener Aussage mehr als 200.000 Vorbestellungen eingesammelt.

Während viele Kommentatoren von den technischen Daten des Cybertrucks beeindruckt sind, sorgt das eckige Design nach wie vor für viel Wirbel. Ein Grund für die kantige Cybertruck-Form sind die Produktionsmaschinen. Das verwendete Material, das auch für die Raketen von Elon Musks Space-X verwendet wird, ist so fest, dass es nur bedingt gebogen werden kann.

„Der Grund, warum Cybertruck so planar ist, ist, dass man keinen ultraharten 30X-Stahl prägen kann, weil er die Stanzpresse zerstört“, so Elon Musk am Wochenende bei Twitter. „Selbst das Biegen erfordert eine tiefe Kerbe auf der Innenseite der Biegung, so wurde der Prototyp hergestellt.“

Beeindruckende Performance von Elons Pick-Up

Weitere Gerüchte rund um den Cybertruck ranken sich um unterschiedliche Versionen und Farben des Pick-Ups: Einerseits verriet Elon Musk auf Twitter, langfristig sei auch eine kleinere Version des Elektrofahrzeugs möglich. Gleichzeitig antwortete er positiv auf die Frage, ob es auch eine Version in Schwarz geben werde – Vorbesteller und Reservierer dürfen sich also auf reichlich Auswahl freuen, wenn es dann soweit ist.

Interessant auch: Es wird eine Version mit Solarzellen auf der Ladefläche des Pick-Ups geben, die zusätzliche 15 Meilen Reichweite bringen soll. Und: Tesla hat auch ein Foto zur Verfügung gestellt von einer Camper-Version des Cybertrucks… Offensichtlich haben diese und andere Inspirationen dazu geführt, dass die Zahl der Bestellungen nach oben ging: 200.000 Bestellungen bei – zugegeben geringer Anzahlung von 100 Dollar – sind ein Signal dafür, dass das Fahrzeug trotz seines gewöhnungsbedürftigen Designs zu einem Kassenschlager werden könnte.

Elons Pick-up ist ein Elektrofahrzeug, das grundsätzlich überdimensioniert ist. Dass er schneller ist als ein Porsche, ist nicht maßgeblich. Seine Zugkraft schon eher. Als Auto zum Protzen wird es in den USA womöglich ein Kassenschlager werden. In Europa wird es das Fahrzeug schwer haben, allein, weil die Innenstädte enger gebaut sind. Dennoch wird es einen Beitrag leisten, die Elektromobilität voranzutreiben.

Mehr Elektroauto News bei Cleanthinking.

7ec6883ffa154f4091cbeafdb86133ae
Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.